Pro-Spiel - Spiel- und Lehrmittel - Wer sind wir
     
  Firmenfamilie

 
 

Die Constri AG wurde 1964 gegründet. Das Unternehmen setzt sich aus 4 eigenständigen Abteilungen zusammen: Pro-Spiel, Jako-o, Constri Bauabteilung und Constri Spiel & Fun. Insgesamt beschäftigt die
Constri AG 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 
pro-spiel

Alles aus einer Hand - Spiel- & Lehrmittel, Möbel, Know-How für Institutionen. Bei Pro-Spiel finden Kindergärten, Schulen, Krippen, Horte, Heime und ähnliche Institutionen alles was gebraucht wird -
in Qualität und Quantität. Hochwertige Spielwaren, Aktivitäts- und Fördermaterialien, Lehrmittel, Bastelmaterialien und Möbel für die Einrichtungen
 


jako-o
Für Eltern gedacht - von Eltern gemacht.
Sorgfältig ausgewählte Produkte für die ganzheitliche Förderung des Kindes. Sinnvolle Spiel- und Lernsachen. Pfiffige und praktische Kleider, welche für die Anforderungen des Kinder-Alltages konzipiert sind. Für Kinder von 0 bis 10 Jahren

 


constri Spiel & Fun
Spielwaren, Bastelartikel, Festartikel für Grossabnehmer in Inland und Export. Constri produziert Eigenprodukte und betreut diverse Produkte als Handelsvertretung seit über 40 Jahren.
Feuerwerk für Grossanlässe und für Privatpersonen werden seit über 25 Jahren geliefert.
Das Leitbild: Lieferungen und Produktion sollen umweltverträglich, sicher und kostengünstig sein

 


constri bau

Constri Bau ist Hersteller und Vertreter von Kunsstoffteilen im Spritzgussverfahren, hauptsächlich für Hilfen im Bau (Hoch-, Tief- und Elementbau). Das Angebot enthält ein breites Sortiment an diversen Armierungs-Distanzhaltern, Distanzrohren, Konen, Verschlusszapfen, Leisten und Profilen. Die Kunsstoffteile sind im Grosshandel, oder direkt bei Constri erhältlich.

 

 

 


Qualität
Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, Partner, Kunden, Lieferanten und Nachbarn ist uns sehr wichtig. Nur so können wir gewährleisten, dass alle auch bereit sind, die absolut nötige Qualität in allen Bereichen zu erbringen. Unter Qualität verstehen wir lückenlose Zufriedenheit angefangen beim Produkt über die zu erbringenden Leistungen bis zur Fairness in Kommunikation. Wir sind bestrebt uns immer wieder den neuen Anforderungen zu stellen.
Die Geschäftsleitung hat zur Erfüllung obiger Punkte einen Qualitätsbeauftragten ernannt. Er muss die Verantwortung sowie die Anforderungen aller Beteiligten wahrnehmen und umsetzen.

Bei der Wahl unserer Vorlieferanten achten wir auf die Einhaltung der Verpflichtungen auf der Basis der internationalen Standards BSCI und/oder ICTI, in Bezug auf soziale Verträglichkeit und menschenwürdige Arbeitsplätze etc. Wir motivieren unsere Vorlieferanten auch aktiv zur Verbesserung ihrer sozialen Verantwortungen.

 

Umwelt
Die Umwelt ist uns wichtig. Wir ersehen es als selbstverständlich, dass die vorhandenen Ressourcen aus der Natur möglichst effizient genutzt werden. Bei uns entstehende Prozessenergien werden heute schon mehrfach genutzt. Der Energieverbrauch kann dadurch massiv reduziert werden. Die verbrauchten Materialien müssen bewusst wieder in den natürlichen Kreislauf integriert oder wiederverwertet werden. Nicht wiederverwertbare Materialien müssen fachgerecht entsorgt werden. Unsere Lieferanten werden kontinuierlich auf unsere diesbezüglichen Anliegen erinnert. Wir sind dies uns und unserer Umwelt schuldig, wenn wir auch in der Zukunft bestehen wollen und das Wohlbefinden fördern können.